Popcorn, Line-Dance, Spiel und Spaß

Anfang des Monats feierten die Kinder der Grundschule ‚Hans Christian Andersen' in Walschleben ihr Schulfest. Bei bestem Wetter erlebten die zahlreichen Besucher ein buntes Programm, Ausstellungen, Bastel- und Spielangebote. Für das leibliche Wohl für Groß und Klein war umfassend gesorgt. Neben der Kuchentheke mit zahlreichen Leckereien, war auch der Popcorn- und Zuckerwattestand umringt.

Einige Schüler durften interessierte Gäste durch die abwechslungsreichen Ausstellungen führen oder sich im Verkauf von geernteten Kräutern aus dem Schulgarten üben. Wer bei den warmen Temperaturen trotzdem eine geistige Herausforderung suchte, hatte die Gelegenheit sich im Schachspiel zu erproben. In der Turnhalle gab es Line-Dance- und Step-Aerobic-Darbietungen, einige der Choreographien waren von den Kindern selbständig entwickelt worden. Es war ein rundum gelungenes Fest, zu dessen Gelingen die Kinder, Eltern, Pädagogen und zahlreiche Unterstützer beigetragen haben.

Autor: B. Köhler   Fotos: Grundschule Walschleben