Herbst-Flohmarkt bei sommerlichen Temperaturen

Am vergangenen Samstag fand der Elxlebener Herbst-Flohmarkt zum ersten Mal auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes statt. Früh am Morgen bestückten die Verkäufer ihre Stände und ab 9 Uhr konnten die Besucher zum kleinen Preis nach gebrauchten oder neuen Dingen stöbern. Neben Kleidung für Babys, Kinder und Jugendliche, Spielwaren, Büchern und vielem mehr, gab es auch Handgemachtes.

Florale Herbstdekoration, handgefertigte Schmuckstücke aus Holz, Dekoration aus Beton und Selbstgenähtes wurde gern mit nach Hause genommen. Der neue Veranstaltungsort erwies sich als voller Erfolg, denn vor oder nach dem Wochenendeinkauf nutzten viele Besucher die Gelegenheit, bei fantastischem Wetter über den Flohmarkt zu schlendern. Mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Bratwürsten vom Grill und kalten Getränken wurde bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Bei der Tombola – initiiert von Tatjana Schrot – brachte jedes Los einen tollen Gewinn. Das Team vom Edeka-Markt und die Flohmarkt-Organisatoren freuen sich auf einen weiteren Flohmarkt im Frühjahr 2021.

Autor: S. Poltermann, Fotos: S. Poltermann