Viel Kunst, Kultur und jede Menge Freude
Am vergangenen Wochenende fand KULT, das Kulturfestival in Tiefthal statt – Nachfolger des traditionsreichen Kunstfestes. Der kleine Ort bot pittoreske Auftritts- und Ausstellungsorte, die Kunst unterschiedlicher Genres einen würdigen Rahmen bot. Das breit gefächerte Kunst- und Unterhaltungsangebot lockte an drei Tagen zahlreiche Besucher.
Wie immer war der Eintritt frei dank Sponsoren und Fördermittelgeber.
(Improvisations)Theater, Rezitation, Kabarett, rockige und balladeske Klänge, französisches Flair und die Bilder der Künstler Heidrun Lange, Helmut und Dr. Monika Besser, Fabian Fiedler, der auch als Musiker beeindruckte – zudem ein umfangreiches Kinderprogramm und beste Sorge für das leibliche Wohl machten die drei KULT-Tage zum Erlebnis.
Neben dem neuen Organisation-Team um Juliane Kerst und Daniel Stassny engagierten sich die Vereine des Ortes, um gemeinsam ein solch abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen, die Bekanntheit regionaler Künstler zu fördern und Menschen jeden Alters für Kunst und Kultur zu begeistern.
Unsere Bilder geben einige Impressionen vom Sonntag wieder.
Autoren: B. Köhler, S. Poltermann Fotos: S. Poltermann
Malerin Heidrun Lange aus Witterda präsentierte ihre oft heimatbezogenen Motive.
Farben und Fäden – Textilkünstlerin und Malerin Dr. Monika Besser zeigt ihre Werke und ihr Atelier im "Künstlerhaus Kreativthal".