Kreativwerkstatt Andisleben mit interessanten Angeboten
Am kommenden Wochenende endet die Sommerzeit und die Abende werden wieder länger. Sie mit Lichterglanz ein wenig heller zu machen – das ist Anliegen des Workshops von Kathrin Kluger und Sandra Beier-Helwig am 31. Oktober in der Kreativwerkstatt Andisleben, Kirchstraße 1, ggü. vom Dorfgemeinschaftshaus. Von 15.30 bis 18 Uhr sind alle Interessierten eingeladen, gemeinsam Laternen zu basteln, um sie dann an Helloween sofort auszuprobieren und späterhin natürlich zu Martini. Im Workshop „Laternen basteln“ gibt es noch freie Plätze.
Um Anmeldung wird gebeten unter
Ein Streifen Fotokarton ist übrig? Die Glückwunschkarten vom letzten Geburtstag sind zu schade, um im Papiermüll zu landen? Da liegen noch Fotos von der letzten Wanderung mit den schönsten Motiven vom Wegesrand im Körbchen? Am 4. November von 10 bis 13 Uhr erwachen solche „Platzhalter“, die Schrankfächer und Schubladen blockieren können, in der Kreativwerkstatt Andisleben zu neuem Leben. Im Workshop „Grußkarten statt Abfälle“ möchte Loréne Gensel dazu anregen, scheinbar überflüssiges Material mit anderen Augen zu sehen: Die Staniol-Umhüllung der Schokoeier vom letzten Osterfest bringt einen Baum auf einer Weihnachtskarte zum Strahlen. Die Fotos mit den schönsten Dahlien von der Buga 2021 werden zu Klappkarten für viele Anlässe. Die Vorderseiten der Geburtstagsgrüße vom letzten Jahr werden aufgewertet und völlig neu präsentiert, um wieder in die Welt geschickt zu werden.
Um Anmeldung wird gebeten unter
Am 11. November von 15 bis 18 Uhr lädt die Kreativwerkstatt Andisleben ein zum Kreativmarkt. An verschiedenen Ständen kann gestöbert werden. Glühwein und Plätzchen sorgen für die richtige vorweihnachtliche Stimmung. Am Nachmittag gibt es auch eine Extra-Führung durch die aktuelle Ausstellung in der Kegelbahn, noch bis März 2024 wird die Ausstellung „Moderne Malerei“ von Sandra Forberg und Wolfgang Kretschmann gezeigt.
Quelle: Kreativwerkstatt Andisleben, Autor: B. Köhler, Fotos: L. Gensel, S. Forberg