Viele Festgäste verweilen beim gemütlichen Plausch im Kirchgarten.

Sommerfest mit irischen Klängen

Am gestrigen Sonntag fand in der St. Michaelis Kirche in Elxleben, das alljährliche Sommerfest des Fördervereins statt. Nach der Andacht durch Pfarrer Olaf Meyer konnten alle Besucher in der Kirche Musik von der grünen Insel hören. Das Ensemble „Vespertilio“ aus Erfurt begeisterte unter anderem mit Gesang, Gitarre, Flöte und Akkordeon.

Nach dem Konzert wurde im Kirchgarten bei traumhaften Wetter gemeinsam Kaffee und Kuchen genossen, Eis geschlemmt, Bratwürste vom Grill sowie kühle Getränke verzehrt. Für die Kinder standen Spiele und eine Hüpfburg bereit. Am Basteltisch wurden Steine bunt verziert und nebenan Kindergesichter bunt bemalt.

Ein weiterer Höhepunkt des Festes war in diesem Jahr ein Quiz. 13 Fragen um das Thema Kirche waren hierfür vorbereitet und zahlreiche Gäste bewiesen ihr kirchliches Wissen. Nach der Auswertung konnten sich die drei Besten über einen Preis freuen und im Anschluss wurde gemeinsam bis in die Abendstunden bei Musik und netten Gesprächen im Kirchgarten gefeiert.

Autor: S. Poltermann   Fotos: S. Poltermann

Konzert mit dem Ensemble Vespertilio

Pfarrer Olaf Meyer bedankt sich beim Ensemble und allen Konzertbesuchern.

Pfarrer Dirk Sterzig moderiert das Quiz.

Sandra Ehrich-Füller übergibt die Preise an die Gewinner des Quiz.

Pfarrer Olaf Meyer beim Gespräch mit Michaela Gansert.

Die Mitglieder des Fördervereins freuen sich über das gelungene Fest.