Bauarbeiten am Binderslebener Knie – Verkehrseinschränkungen beachten
Im Bereich der Unterführung der Heinrichstraße am Binderslebener Knie beginnen am 9. September Instandsetzungsarbeiten an den westlichen Stützwänden und an der Brückenunterseite. Dabei kommt es im Bereich der Heinrichstraße (B4) zu Beeinträchtigungen des Verkehrs.
Die stadteinwärts führende Fahrspur ist während der gesamten Baumaßnahme im Bereich des Binderslebener Knies gesperrt. Der Verkehr wird auf die mittlere Fahrspur geführt, sodass in jede Richtung nur eine Fahrspur vorhanden ist.
Zu einer Sperrung von zwei Fahrspuren im Bereich der Unterführung kommt es nur zeitweise, um die Betonarbeiten an der Brückenunterseite ausführen zu können. Der Verkehr in die Stadt wird in dieser Zeit über die Fahrbahnrampen in Richtung Gothaer Platz geführt.
Im Zuge der Arbeiten werden Betonschäden an der westlichen Stützwand, sowie an der Brückenuntersicht behoben und die Schutzbeschichtung erneuert.
Die Arbeiten sollen bis 1. November abgeschlossen sein. Nach Abschluss der Instandsetzungsmaßnahme ist die Heinrichstraße im Bereich des Binderslebener Knies wieder uneingeschränkt nutzbar.
Quelle: Stadtverwaltung Erfurt, Foto: B. Köhler