Luigi muss nach Hause
Die Aktiven der Walschlebener KulTour stecken gerade in der Vorbereitung der letzten Veranstaltung der diesjährigen Vortragsreihe. Entführt werden die Zuschauer der Multivisions-Show nach Italien – dem Land voll Sonne, atemberaubender Landschaften, genussvoller Küche und italienischer Lebensfreude.
Martin Buschmann und Gereon Roemer zeigen am 1. November ab 19.30 Uhr im Lindenhof ihre schöne und gleichsam abenteuerliche Reise bis nach Sizilien. Ihre Geschichte ist eine Erzählung voller Nostalgie und italienischem Flair, gespickt mit Anekdoten über die Herausforderungen und Glücksmomente einer einzigartigen Fahrt.
An einem gemütlichen Abend teilt Martin Erinnerungen an seine sizilianische Heimat, die Ausflüge zum Strand und zum majestätischen Ätna. Im Mittelpunkt steht ein besonderes Familienerbe: Luigi, ein Fiat 500 aus dem Jahr 1967, der nach dem Umzug der Familie nach Deutschland in Martins Garage ein neues Zuhause fand.
Inspiriert von Martins Erzählungen und der Tatsache, dass Luigi noch fahrtüchtig ist, entsteht eine kühne Idee: "Lass uns mit Luigi nach Sizilien fahren, Luigi muss nach Hause!" Diese spontane Eingebung verwandelt sich rasch in ein aufregendes Vorhaben, das die beiden Fotografen auf eine unvergessliche Reise schickt.
Technische Hürden: Als Oldtimer stellt Luigi seine Besitzer vor einige mechanische Prüfungen.
Kulturelle Begegnungen: Luigis charmantes Erscheinungsbild öffnet Türen zu herzlichen Begegnungen mit Einheimischen.
Landschaftliche Schönheit: Die Route führt durch atemberaubende italienische Landschaften.
Kulinarische Entdeckungen: Die Reise bietet Gelegenheit, die vielfältige italienische Küche zu genießen.
Alle weiteren Informationen unter www.walschleber-kultour.de.
Einlass ist ab 19 Uhr und für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Karten im Vorverkauf im Blumenhof Kerst, Erfurter Straße 29b, 99189 Walschleben, Tel.: 036201/62358 und an der Abendkasse.
Quelle: Walschleber KulTour (red. bearbeitet), Plakat: Veranstalter