Kirmes-Gaudi zwischen Tradition und Moderne
Schon das Stellen der Tannen ist ein Riesen-Gaudi. Vor den Augen der Jahr für Jahr zahlreich erscheinenden Gäste und Schaulustigen müssen die Kirmesburschen Muskelkraft und Geschick unter Beweis stellen, während die Zuschauer derweil Glühwein, Bratwurst und andere Leckereien genießen. Am nächsten Freitag, 8. November ab 16 Uhr, ist es wieder so weit. Dann feiern Witterda und Friedrichsdorf Kirmes.
Eröffnet wird das Fest allerdings bereits am Mittwoch (6. November) mit einem Kabarettabend mit Gisela Brand und am Donnerstag gibt es bereits das traditionelle Ständchen für alle Friedrichsdorfer.
Vom 6. bis 10. November haben die Mitglieder des Heimatvereins ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Traditionelle Elemente werden durch moderne Aspekte komplettiert: Kirmes-Disco mit Floorfiller Björn, Kevin P., Philip Schumann aka Schuster und Fränzer bis ins Morgengrauen, Kirmestanz am Samstag Abend mit Live-Musik von „Passat“ und Programm des Heimatvereins, Festgottesdienst am Sonntag und danach Frühschoppen mit den Heuberger Musikanten – alle Details siehe Plakat.
Zünftig wird es zugehen und fröhlich. Witterda und Friedrichsdorf dürfen sich auf ein tolles Fest freuen.
Autor: B. Köhler, Plakat: Veranstalter